Mission

Mit unseren Produkten möchten wir freie Zeit für unsere Kunden schaffen und ihre Lebensqualtität erhöhen. Hierfür entwickeln wir intuitive Software, die Spaß macht und lästige Themen wie die Rechnungserstellung automatisiert durchführt. Wir geben täglich 110 %.

Damit Du dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich zählt: Dein Produkt.

Marvin Mittelstedt (Gründer von Der Finanzwerker)

Die Geschichte des Finanzwerkers

Die Selbständigkeit ist ein großer Schritt in die berufliche Freiheit. Du kannst das tun, was Dir Spaß macht – Deiner Leidenschaft nachgehen. Schon Konfuzius wusste:

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

Mein eigener Vater ist begeisterter Handwerker. Er versteht es wie kein anderer aus alten Parkettböden wieder echte Meisterwerke zu zaubern. Was er nicht mag, sind Bürotage. Belege sammeln, Rechnungen schreiben und und und. Jahrelang fehlten ihm die richtigen Tools dafür. Die am Markt verfügbare Software war zu kompliziert oder zu teuer.

Die Lösung: Intelligente Software auf Excel-Basis

Als Wirtschaftsingenieur pflege ich eine gute Beziehung zu Zahlen und bin zugleich technisch versiert. Gemeinsam mit meinem Vater entwickelte ich das Rechnungsprogramm. Statt ein Programm grundständig neu zu entwickeln, bauten wir auf das weit verbreitete Tabellenkalkulationsprogramm Microsoft Excel auf. Solltest Du Excel bereits kennen, findest Du Dich in einer gewohnten Umgebung wieder, wenn Du unser Programm verwendest.

Während des gesamten Entwicklungsprozesses stand eine intuitive Bedienung im Vordergrund. Das wirst Du spüren! Eine lange Dokumentation brauchst Du nicht lesen, sondern kannst direkt loslegen.