Vielen Dank für Ihren Einkauf der Rechnungsvorlage

Vielen Dank für Ihren Einkauf

Liebe Kundin, Lieber Kunde

vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Sie haben damit eine gute Wahl getroffen! Schon bald können Sie Rechnungen und Angebote im Handumdrehen erstellen.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

  • Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.com.
  • Sie finden die Excel Vorlage im Downloadbereich als .zip Datei. Den Link zum Downloadbereich finden Sie in Ihrer Bestätigungsmail. Bitte speichern Sie diese in einem gewünschten Ordner Ihres PCs ab und entpacken Sie die .zip Datei.
  • Beim erstmaligen Starten der Excel-Vorlage drücken Sie bitte auf „Inhalt aktivieren“, um die Makros einzuschalten.
  • Zu Anfang erscheint hin und wieder die Meldung, dass Inhalt ersetzt werden muss. Diese Meldung stellt keinen Fehler dar und verschwindet, sobald Sie längere Zeit mit der Vorlage gearbeitet haben. Bitte bestätigen Sie diese Meldung immer mit „Ja“.
  • Auf Youtube finden Sie eine umfassende Videoanleitung der Rechnungsvorlage

Anleitung für die Datenübertragung:

Öffnen Sie beide Excel-Vorlagen (neue und alte Version).

Um die alten Rechnungen zu kopieren, wechseln Sie in den Reiter Rechnungen und markieren Sie sämtliche Zellen, die Rechnungsinformationen erhalten (Spalten A-L, ab Zeile 3).  Fügen Sie diese an die gleiche Stelle in der neuen Vorlage ein. Denken Sie auch daran die erstellten pdf. Dateien in die neue Ordnerstruktur zu kopieren, um sie leichter wiederzufinden. Das gleiche gilt für die Angebote und Logos.

Um Ihre Firmendaten zu übertragen können Sie die einzelnen Positionen mittels Copy/Paste vom Übersichts-Reiter kopieren. Das Logo müssen Sie erneut auswählen und hinzufügen.

Um die alten Produkte zu kopieren, wechseln Sie in den Reiter Produkte und markieren Sie sämtliche Zellen, die Produktinformationen erhalten (Spalten A-F. ab Zeile 3).  Fügen Sie diese an die gleiche Stelle in der neuen Vorlage ein.

Um die alten Kunden zu kopieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen der Reiter in der unteren Menüleiste (z.B. Reiter Übersicht).  Wählen Sie Einblenden… Kundendatenbank. Blenden Sie die Kundendatenbank auch in der neuen Vorlage ein. Markieren Sie sämtliche Zellen, die Kundeninformationen erhalten (Spalten A-Q. ab Zeile 2).  Fügen Sie diese an die gleiche Stelle in der neuen Vorlage ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Reiter Kundendatenbank und wählen Sie Ausblenden…

Speichern Sie die neue Vorlage. Fertig 😊

 

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht unseren Support zu kontaktieren. Sie erreichen Ihn per Mail unter service@der-finanzwerker.de oder über unser Kontaktformular.

Viel Spaß beim Erstellen von Rechnungen wünscht Ihnen

Marvin Mittelstedt
(Gründer von Der Finanzwerker)